Luka
Weidmannsheil!
Mich nennt man Luka - ein grandioser Name für einen Wachtelhund - genau genommen bin ich ein "von Liebnitzberg". Dort, im nördlichsten Teil Österreichs erblickte ich am 03.01.2006 das Licht der Welt. Was so zwischen Jänner und Dezember 2006 geschah weiß ich nicht mehr genau. Das hängt wohl mit meiner Kastration und der Narkose zusammen, da dürfte sich ich etwas in meinem Gedächtnis gelöscht haben.
Sehr wohl weiß ich aber, dass ich danach zu einem famosen Jagdpächter kam und in den Revieren einen Riesenspaß hatte. War ich einmal zu stürmisch unterwegs hat mein Mensch doch tatsächlich stundenlang auf mich gewartet. Super oder?
Leider ist mein Herrl dann ganz überraschend verstorben. Ich war darüber sehr traurig und um nicht ganz depressiv zu werden habe ich mein Schicksal in die Hand genommen und bin im März 2010 kurzerhand umgezogen.
Ich bin ja sehr anpassungsfähig und somit habe ich mich rasch arrangiert Ich arbeite nun als Büro- und Begleithund für meinen neuen Menschen. Manchmal leiste ich auch gute Dienste als Zuhörer und Psychotherapeut.
Aber in der Freizeit, bei Wanderungen zum Beispiel, lege ich meine Tarnkappe ab und benehme mich wie ein "von Liebnitzberg", als Stöber- und Fährtenhund mit nicht zu bändigendem Drang nach Apportier- und Wasserarbeit. Lästig ist dabei nur, dass mein Herrchen ständig an dieser Schnur da an mir dran hängt. So viel ich mich auch anstrenge, ich kann ihn nicht abschütteln. Seufz !!
Mit Mika und Honey verstehe ich mich bestens, dies liegt wahrscheinlich auch an Renate und Andreas, denn die kümmern sich sehr um uns drei. Kommt mal vorbei und besucht uns, ihr werdet staunen wie herrlich ein "Hundeleben" sein kann.... bis auf Bald!